Über mich
Home ]

 

Herkunft

Ausbildung

Hobbies

 
Herkunft
Geboren bin ich 1965 in Nowosibirsk, einer russischen Industriestadt in Sibirien als Kind Deutscher, die dorthin in den Wirren des 2. Weltkriegs verschleppt wurden.
Dort verbrachte ich die ersten 5 Lebensjahre, bevor wir 1970 nach Taschkent, nah der afghanischen Grenze, ausreisen durften. Den Wechsel von -40 Grad im Winter bis +50 im Sommer habe ich als angenehm empfunden. Trotzdem sagen mir einige meiner Freunde nach, ich würde manchmal heulen wie ein sibirischer Wolf.
Seit Januar 1978 sind meine Familie und ich in Deutschland.

Schule & Studium
Den größten Teil meiner Jugend und Schulzeit verbrachte ich in Düsseldorf (oft und gern in der schönen Düsseldorfer Altstadt, an der längsten Theke der Welt).
Mein Studium der Informatik habe ich in Stuttgart aufgenommen, jedoch nicht beendet.
Dafür bin ich 1994 bei der Softwareschmiede arpwise gelandet.

Interessen
Mein schönstes Hobby ist auch gleichzeitig mein Beruf, denn am liebsten sitze ich an der "Glotze" (die inzwischen l√§ngst einem full-HD display gewichen ist).
In die Tasten hauen tu ich auch ganz gern am Klavier oder an meiner K4 von Kawai.
(Nicht nur) wenn meine Wampe wieder bedrohliche Ausmaße annimmt, spiele ich leidenschaftlich gern Tischtennis mit meinen Kumpels vom TTC Bietigheim-Bissingen.  Beim Skifahren werde ich sicher nie einen Schönheitswettbewerb gewinnen, aber es mach trotzdem höllisch Spaß.

 

Home ]